Werkstatttage – für die Schmellwitzer Oberschule

Die Schülerinnen und Schüler der Klasse 8b und 8a von der Schmellwitzer Oberschule in Cottbus, erhielten vom 22. Januar bis zum 23. Februar 2024 einen ersten praktischen Einblick in die Berufswelt.

Unter Anleitung unserer Ausbilder entstanden Hundehütten, Klapphocker, Garderobenhaken, Fliesenmosaike und ein Rätselheft.

Schülermeinungen:
„Es hat mir gefallen etwas neues auszuprobieren… aber ich fand es schade, dass wir die Hundehütte wieder abbauen mussten…“
„… es war ganz schön anstrengend dass man jeden Millimeter genau messen musste…“
„… es war toll das mal auszuprobieren…“
„… es war anstrengend, hat aber Spaß gemacht… als Beruf kann ich mir das allerdings nicht vorstellen…“
„… der Anfang war schwierig aber dann hatte ich eine gute Idee und es hat Spaß gemacht…“
„… die Ausbilder haben alles gut erklärt…“

Wir wünschen alle Schülern viel Erfolg bei der weiteren Berufsorientierung.

Das Team des KOMZET Cottbus

Link zur: Schmellwitzer Oberschule


Neueste Beiträge: