Freiheit, Abenteuer, Spaß!
Am ersten Septemberwochenende durften wir an dem, in diesem Jahr wohl größten Event zum Freestyle Skateboarding teilnehmen. Wir sind stolz, dass wir die Skateboarder, Künstler und deren Fans gemeinsam mit anderen Ausstellern und Netzwerkpartnern, rund um das Event mit spannenden Angeboten zu ganz verschiedenen Themen unterhalten konnten. Das Industriemuseum bot eine grandiose Kulisse für Kunst und Skater!
Unser Bauwagen konnte vor dem Industriemuseum in Szene gesetzt und mit tollen Angeboten bespielt werden: Mittels der VR-Brillen konnten virtuelle, aber sich doch erstaunlich echt anfühlende Eindrücke bei den Baugeräteführern und Straßenbauern gesammelt werden. Von Klein bis Groß konnten alle ihrer Kreativität beim Malen an unserem Stand freien Lauf lassen. Ganz besonders stolz sind wir auf unser großes neues Graffiti! Dieses darf nun unser Foyer im ÜAZ Brandenburg schmücken! Ein herzliches Danke an den Künstler Jonathan Dasbach, der uns dieses coole Banner während seiner Live-Painting-Session am Sonntag gezaubert hat!
Danke auch an Falk Möhler und sein Team, die uns am Samstag mit einem Minibagger unterstützt und die Veranstaltung bereichert haben. So konnten Neugierige sich gleich auf einer Baumaschine ausprobieren und vielleicht sogar das nötige Blut lecken, um später in der Bauwirtschaft Fuß zu fassen.
Ein besonders großer Dank gilt Christian Heise, der die herausfordernde Organisation in die Hand genommen hat sowie allen anderen Beteiligten und Ausstellern, die zu der tollen Atmosphäre und einem super Wochenende beigetragen haben.
Carina Bischoff und Sven Bentz